Unternehmensberatung Stoll führt die ATON zur ISO 9001 Zertifizierung

Aton ISO 9001 Unternehmensberatung Stoll
v. l. n. r.Carsten Böger (QMB), Leonard Uetze (Prokurist), Ralf Uetze (Inhaber), Matthias Stoll (Unternehmensberatung Stoll)

Einführung eines QM-Systems nach ISO 9001:2015

Das inhabergeführte Unternehmen ATON GmbH mit Sitz in Königslutter am Elm ist ein Softwarehaus und bietet seinen Kunden Software für die Fabrikautomation, Servicelogistik und weitere maßgeschneiderte Lösungen an.

Ein Jahr haben die ATON GmbH und die Unternehmensberatung Stoll sich Zeit genommen, um ein wirksames QM-System nach ISO 9001:2015 aufzubauen.

In Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Mitarbeitern ist ein zertifizierungsfähiges QM-System entstanden, dass von allen Mitarbeitern getragen wird.

Die Herausforderung in diesem Projekt war in Zeiten von Corona die einzuhaltende räumliche Distanz zwischen den Mitarbeitern der ATON GmbH, die oft aus dem Homeoffice heraus tätig waren, und der Unternehmensberatung Stoll.

Mittels Videokonferenzen konnten die Prozesse mit den einzelnen Teams effizient und zielführend aufgenommen und dargestellt werden.

Am 25. Juli 2021 wurde das externe Audit durch eine DAKKS-akkreditierte Zertifizierungsgesellschaft ohne Haupt- oder Nebenabweichungen abgeschlossen.

Dabei hat die Zusammenarbeit zwischen der ATON GmbH und der Unternehmensberatung Stoll allen Beteiligten viel Spaß gemacht und war geprägt von einem freundlichen, wertschätzenden und konstruktiven Miteinander.

Die Unternehmensberatung Stoll berät seine Kunden bei der Einführung von Managementsystemen nach ISO 9001, ISO 14001, ISO 27001 und TISAX und bietet des weiteren Dienstleistungen als Fachkraft für Arbeitssicherheit und Datenschutzbeauftragter an.

 

 

______________________________________________________

mehr Informationen über die ATON GmbH und die Unternehmensberatung Stoll finden Sie hier: https://www.atongmbh.de und https://unternehmensberatung-stoll.de

 

Please follow and like us: