ISO 9001-Audit auf 1483 Meter Höhe

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized
  • Beitrag zuletzt geändert am:Dezember 20, 2023
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

ISO 9001- Audit auf 1483 Meter Höhe

Natalie und Matthias im Clinicum Alpinum

Wer die Geschäftsführung Michaela und Marc Risch kennt, weiß, dass die Qualität der Behandlung von Patienten immer im Vordergrund steht. Der Nordstern des Clinicum Alpinium lautet: „Wir schaffen ein therapeutisches Umfeld mit vielen heilenden Momenten“ und „Wir sehen uns als Begleiter auf Zeit und bewegen uns immer auf Augenhöhe mit unseren Patienten.“

Ein ISO 9001-Audit sollte durchgeführt werden, um  die Konformität zur Norm zu bestätigen.

Michaela hatte bereits vorab, auch durch ihre Ausbildung zur EFQM-Assessorin, ein tiefgreifendes Verständnis von Qualität.

5 Tage lang wurden Mitarbeiter befragt, Dokumente gesichtet und Arbeitsplätze begangen.

Das ISO 9001-Audit, welches von Matthias Stoll von der Unternehmensberatung Stoll durchgeführt wurde, hat das Clinicum Alpinum bestanden.

Die bereits vorhandene Dokumentation musste geringfügig angepasst und ergänzt werden, um die Normanforderungen und noch viel wichtiger die eigenen Anforderungen und die unserer Patienten zu verstehen und umzusetzen.

«Es war für uns eine Herausforderung mit Zielkonflikten richtig umzugehen.»: sagte Michaela. So ist es nicht immer einfach eine große Auswahl an Lebensmittel für eine wohlschmeckende und gesunde Ernährung unserer Patienten und Mitarbeitenden mit der Höhenlage von 1483 Meter zu matchen.

 

Please follow and like us: